Startseite

 
E-Mail an mich

Liebe Freunde des Hoeren-Hofs in Raderbroich,


geplant war ja alles so schön…

ab Juli, wenn der Umbau des Hofes ein wenig fortgeschritten sein würde, hätten wir doch wieder loslegen und ein paar ganz wenige, aber schöne Veranstaltungen durchführen können. (Mundart am 14.7., Jazz am 30.7. und Reibekuchen am 19.11.) Mit vereinten Kräften hätten wir das auch trotz Umbaustress geschafft.


Leider läuft es aber manchmal ein bisschen anders…

Mich hat’s doch mehr erwischt, als ich es für möglich gehalten hätte… ich kann dem Herrn da oben und auch ein paar ganz lieben Menschen hier unten DANKE sagen, dass es noch einmal gut gegangen ist.


So wollte ich eigentlich die Veranstaltungen auf dem Hoeren-Hof nicht beschließen, da wollte ich schon noch ein paar Jährchen „die Sau rauslassen“ mit Jazz und Soul und Gipsy und Kunst, Reibekuchen usw.


Schauen wir mal … vielleicht können wir ja irgendwann noch mal ein schönes Scheunenfest oder ähnliches realisieren, ich wünsche es mir sehr.


Das Sommerfest der Mundart am 14.7. findet nun woanders statt: Hans-Willi Türks, Dyckershof 3, hat sich bereit erklärt, die Veranstaltung auf seinem Hof durchzuführen. Bereits erworbene Karten für den Hoeren-Hof behalten natürlich ihre Gültigkeit. Karten für den 14.7. gibt es im Bürgerbüro, im Kulturbahnhof und auch in der Buchhandlung Barbers.


Die bei ganz vielen Besuchern, aber auch bei mir so beliebten Veranstaltungen „Trad Jazz Masters“ am 30.7. mit Lu de Brouwers Mannen und auch David’s Reibekuchen am 19.11. müssen leider ausfallen.


Der Hoeren-Hof wird weiterhin geöffnet sein, aber nur noch freitags von 10 bis 18 und samstags von 10 bis 16 Uhr und immer wenn das Tor offen steht. Dort können Sie weiterhin das Olivenöl von Paolo del Gobbo erwerben und auch noch einige ausgesuchte Weine, Schnäpse, Pasta etc. Das Olivenöl wollen wir auch im nächsten Jahr weiter für Paolo verkaufen, wir sind es ihm schuldig. Auch in Zukunft können Sie lieb gewonnene Weine bei uns ordern, (ab 24 Flaschen je Sorte), wir werden sie besorgen und zu gleichen Preisen an Sie weitergeben.


Es kann sein, dass ich in den nächsten Wochen noch nicht zur Verfügung stehe.

Maria & Jochen Homann, Raderbroich 14, weisses Haus gegenüber, werden gerne bis 8.6. und ab 1.7. weiterhelfen. Olivenöl bekommen Sie nach telefonischer Absprache auch immer in Mönchengladbach auf der Humboldtstraße 59.


Mir bleibt nur, ganz herzlich DANKE zu sagen, für all Eure Besuche auf dem Hof, im Laden und besonders bei den Veranstaltungen. Es war nicht gerade wenig Arbeit, so etwas zu organisieren, aber es hat mir immer riesigen Spaß gemacht, egal wie voll der Hof auch war.


Wenn ich wieder fit bin, geht es an die Fertigstellung und Renovierung von Oma Leni‘s und Opa Matthias ganzem Stolz – dem Hoeren-Hof.


Bleibt gesund und munter, ich hoffe, wir sehen uns, vielleicht beim Ölkauf o.ä. – auf dem Hof wieder.


Maat ett joot !!!


Euer/Ihr

Peter vom Hoeren-Hof


41352 Korschenbroich Raderbroich 139



Öffnungszeiten & Olivenöl-Verkauf

freitags 10-18 Uhr

samstags 10-16 Uhr

und immer wenn das Tor offen steht!

nach telefonischer Info auch auf der Humboldtstraße 59 in MG

piddshoeren@t-online.de

www.hoeren-hof.de

0172 2612531 oder 02161 16109

41061 Mönchengladbach, Humboldtstr. 59